Reisethemen

Caravaning

Erleben Sie Caravaning in Sachsen-Anhalt, einem echten Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Unsere Campingplätze bieten Ihnen eine feste, gemütliche Unterkunft, eingebettet in die atemberaubende Natur Sachsen-Anhalts. Genießen Sie die Freiheit, mit Ihrem Caravan die vielfältigen Attraktionen zu entdecken – von malerischen Landschaften über geschichtsträchtige Orte bis hin zu kulturellen Juwelen. Jeder Campingplatz ist einzigartig und verspricht unvergessliche Erlebnisse. Ob für Familienurlaub oder romantische Ausflüge, unsere Campingplätze bieten die perfekte Mischung aus Naturerlebnis, Komfort und Flexibilität. Entdecken Sie Sachsen-Anhalt auf Ihre Weise.

Kultururlaub

Entdecken Sie Kultururlaub neu mit den Campingplätzen in Sachsen-Anhalt! Tauchen Sie ein in die reiche Geschichte und Kultur, die diese Region zu bieten hat. Besuchen Sie Naumburg mit seinem beeindruckenden Dom, erleben Sie die UNESCO-Welterbestadt Quedlinburg, und erkunden Sie die Lutherstadt Wittenberg, wo Geschichte lebendig wird. Nicht zu vergessen sind das ikonische Bauhaus in Dessau, die faszinierende Himmelsscheibe von Nebra und das malerische Gartenreich Dessau-Wörlitz. Unsere Campingplätze bieten Ihnen den idealen Ausgangspunkt, um diese kulturellen Schätze in einer entspannten und naturnahen Umgebung zu entdecken. Genießen Sie Kultur und Komfort auf unseren Campingplätzen in Sachsen-Anhalt – der perfekte Urlaub für Kulturliebhaber und Entdecker.

Auf dem Campingplatz mit festem Dach

Genießen Sie das Beste aus zwei Welten auf den Campingplätzen in Sachsen-Anhalt! Unsere Auswahl an Blockhütten, Mobile Homes und Wanderhütten kombiniert den Komfort einer Ferienwohnung mit dem einzigartigen Spirit der Camping-Community. Erleben Sie die Gemütlichkeit eines festen Daches über dem Kopf, ohne auf das authentische Naturerlebnis zu verzichten. Unsere Unterkünfte sind ideal für diejenigen, die ein wenig mehr Bequemlichkeit suchen, während sie die Gemeinschaft und Offenheit des Campinglebens genießen. Jede Unterkunft ist voll ausgestattet, um Ihnen einen entspannten und komfortablen Aufenthalt zu bieten, eingebettet in die natürliche Schönheit Sachsen-Anhalts. Entdecken Sie die perfekte Mischung aus Komfort und Camping-Abenteuer bei uns.

Urlaub am Wasser

Erleben Sie Wassersport in Sachsen-Anhalt entlang des Blauen Bands, wo historische Wasserwege durch atemberaubende Landschaften führen. Entdecken Sie beim Paddeln, Stand-Up-Paddling oder auf einer Bootstour die Elbe, Saale, Unstrut und Havel. Hier, wo einst Könige und Kaiser reisten, finden Sie UNESCO-Welterbestätten wie das Bauhaus in Dessau und das Gartenreich Dessau-Wörlitz. Genießen Sie die natürliche Schönheit der Flusslandschaften, ergänzt durch moderne Steganlagen und Servicestationen. Entdecken Sie auch die idyllischen Seen, die aus Tagebaurestlöchern entstanden sind, ideal für Wassersportler. Ob auf dem Wasser oder entlang der flussbegleitenden Radwege – Sachsen-Anhalt bietet unvergessliche Erlebnisse für jeden Abenteurer.

Abenteuerurlaub in der Natur

Erleben Sie Camping im Herzen Sachsen-Anhalts, wo Zeltplätze entlang historischer Stätten und naturnaher Routen einladen. Die Zeltmöglichkeiten bieten die Gelegenheit, die Schönheit dieser Region besser kennenzulernen. Wandern Sie durch den Harzer Nationalpark, erkunden Sie mittelalterliche Städte, wie Wernigerode und Quedlinburg oder entspannen Sie einfach inmitten der Natur. Die Campinganlagen sind modern ausgestattet und bieten Standorte, die die natürliche Umgebung respektieren. Sachsen-Anhalt bietet eine vielfältige Kulisse für Campingenthusiasten, die ein authentisches Naturerlebnis suchen.